Kennenlerntage Klasse 5a

1. Tag: Wir waren mit der ganzen Klasse im Schulhaus und haben uns die ganze Schule angeschaut. Unseren Klassenlehrer, Frau Dießner und unsere Mitschüler haben wir kennengelernt. 2. Tag: Wir waren mit der Schulsozialarbeit im Garten der mobilen Jugendarbeit. Nach einem Frühstück haben wir Gemeinschaftsspiele gemacht. Die ersten Freundschaften sind entstanden. Kyrylo hat einen Trick auf der Stange gezeigt. 3. Tag: Nach einem Spaziergang in den Wald haben wir dort gefrühstückt und viele Spiele gespielt. Diese hießen: „“Wilder Stier“, „Sternentor“, „Ranger“ „Das Huhn klauen“ und „Der Wind weht“. Am schönsten fanden wir das Spiel mit dem Huhn. 4. Tag: Jeder hat seine Hobbys auf einer Leinwand gezeichnet. Unser Arbeitsmaterial haben wir vorbereitet, damit am Freitag der Unterricht starten konnte. 5. Tag: Das beste Unterrichtsfach war Sport. Victoria und Stella.